Der Kirchenchor St. Cäcilia

Im Zentrum unserer Arbeit steht natürlich das Mitgestalten der wichtigsten Gottesdienste im Kirchenjahr.

Damit haben wir das ganze Jahr hinweg viel zu tun, dennoch veranstalten wir auch eigene Kirchenkonzerte.  


Das Besondere an unserem Chor ist vielleicht, dass wir uns in allen musikalischen Epochen wohl fühlen und unser Repertoire von der Gregorianik bis zum neuen geistlichen Lied reicht und wir sowohl a capella, als auch mit Orgel- oder Orchesterbegleitung singen. 


Langeweile und Eintönigkeit kennen wir nicht - wir sind offen und begeisterungsfähig für gute Musik - ganz gleich, aus welchem Land, welcher Sprache oder aus welcher Zeit sie stammt.    

 

Wir treffen uns immer montags von 20.00 bis 21.30 Uhr zur Chorprobe im Pfarrheim St. Sebastian in Harthausen (neben der katholischen Kirche an der Ecke Speyerer Straße/Schwegenheimer Straße, Musiksaal im 1. Obergeschoss).

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.